„In einer Welt, die überflutet wird von belanglosen Informationen, ist Klarheit Macht.“ 

- Yuval Noah Harari

Prioritäten

Das Leben kommt mir zu kurz geraten vor. Es gibt so viele Gedanken, die ich denken; so viele Gefühle, die ich fühlen möchte; so viele weitere Dinge, die ich tun möchte, dass das alles nicht in ein Leben reinpasst. Aber das hat auch eine positive Seite: Da das Leben begrenzt und facettenreich ist, sollten wir bewusst Prioritäten setzen. Wenn ich mir für eine Sache oder Person Zeit nehme, bedeutet das daher, dass sie mir wichtig ist: Ich gebe ihr ein Teil meines Lebens.

zum vorherigen Blogeintrag                                        zum nächsten Blogeintrag 

 

 

Liste aller Blogbeiträge zum Thema "Kurzgedanken"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Diese Website darf gerne zitiert werden, für die Weiterverwendung ganzer Texte bitte ich jedoch um kurze Rücksprache.