„In einer Welt, die überflutet wird von belanglosen Informationen, ist Klarheit Macht.“ 

- Yuval Noah Harari

Was Frauen wollen

1. Die meisten Frauen wollen einen Partner, der sie so akzeptiert (gutheißt), wie sie sind, oder der ähnlich ist wie sie.

2. Die meisten Frauen sind überhaupt nicht die, die sie sein wollen und könnten.

Daraus folgt: Die meisten Frauen wollen einen Partner, der Menschen gutheißt, von denen sie selbst nicht viel halten.

Auf diese Weise werden diese Frauen nur zwei Männertypen anziehen:

a. Männer, die ihnen vormachen, dass sie das sind, was sie sein wollen und könnten.

b. Männer, die ganz andere Ideale und Werte haben als sie.

Besser wäre:

2*. Diese Frauen wollen einen Partner, der sie so toleriert (duldet), wie sie sind, aber ihnen gleichzeitig auch dabei helfen kann und möchte, der Mensch zu werden, der sie sein wollen und eigentlich auch sein könnten.

zum vorherigen Blogeintrag                                        zum nächsten Blogeintrag 

 

 

Liste aller Blogbeiträge zum Thema "Beziehung"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Philoclopedia (Samstag, 29 Juni 2019 02:23)

    1. Die meisten Frauen wollen einen Partner, der sie so akzeptiert (gutheißt), wie sie sind; oder der ähnlich ist wie sie.

    2. Die meisten Frauen sind überhaupt nicht die, die sie sein wollen und könnten.

    Daraus folgt: Viele Frauen wollen einen Partner, der Menschen gutheißt, von denen sie selbst nicht viel halten.

    Auf diese Weise werden diese Frauen zwei Männertypen anziehen:

    1. Männer, die ganz andere Ideale und Werte haben als sie.
    2. Männer, die ihnen vormachen, dass sie das sind, was sie sein wollen und könnten.

    Besser wäre:

    2*. Diese Frauen wollen einen Partner, der sie so toleriert (duldet), wie sie sind, aber ihnen gleichzeitig auch dabei helfen möchte, der Mensch zu werden, der sie sein wollen und eigentlich auch sein könnten.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Diese Website darf gerne zitiert werden, für die Weiterverwendung ganzer Texte bitte ich jedoch um kurze Rücksprache.